YOGA KURSPLAN

Montag

Yoga

08:45 – 10:15

ZEN Raum

Dienstag

Yoga

17:45 – 19:15

ZEN Raum

Mittwoch

Yoga

08:45 – 10:15

ZEN Raum

Yoga

17:30 – 19:00

ZEN Raum

Donnerstag

Yoga

17:15 – 18:30

ZEN Raum

Freitag

Samstag

Sonntag

Namaste.

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Yoga

Durch Halteübungen wird der Atem reguliert und der Geist konzentriert. Der Körper wird beweglicher, löst Verspannungen, der Geist kommt in Harmonie.

Yoga Wall

Geliebt und verwendet von Menschen aller Erfahrungsstufen, Körpertypen und jeden Alters. Der Übende bekommt die Möglichkeit, sich auf die Atmung und das Wesentliche zu konzentrieren.

Pilates

Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Training für Körper und Seele.

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Yoga Wall (T)

In der (T)herapie hilft die Ausführung bestimmter Körperhaltungen/ Bewegungen an der Yoga-Wall, Bindegewebe, Faszien und Gelenke zu öffnen. Besonders bei Sportverletzungen, Arthritis, Bandscheiben-Degenerationen und bei Ischias Symptomen entsteht ein hoher therapeutischer Nutzen. Es ist eine ausgewogene körperliche Praxis, entwickelt, um die Wirbelsäule in alle Richtungen zu öffnen und Meridiane zu stimulieren.

BODYBALANCE®

ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE® ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

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Outdoor Yoga

Bei schönem Wetter ein dynamisches Yoga auf der idyllischen Kurswiese erleben. Das Vogelgezwitscher und die fließenden Übergänge zwischen den einzelnen Asanas (Übungen) schenkt tiefe Entspannung und sorgt für ein einzigartiges Yoga-Erlebnis.

Body Shape

Ganzkörpertraining, einfache und effektive Kräftigungsübungen für mehr Rumpfstabilität, aufrechte Körperhaltung und einen flachen Bauch.

Iyengar - Yoga

in der Tradition von B. K. S. Iyengar ist die wohl am meisten praktizierte Form von Yoga weltweit. Iyengar war einer der wichtigsten Vorreiter, um Yoga in der westlichen Hemisphäre einer breiten Masse von Menschen zugänglich zu machen, unabhängig von deren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten.

Iyengar Yoga betont Sicherheit, die richtige Ausrichtung und die Entwicklung von Selbstbewusstheit, ohne zu sehr in Esoterik abzugleiten.

Die Arbeit am Körper kann schon nach kurzer Übungszeit zu tiefer Konzentration führen. Einzelne Stellungen werden dabei bewusst gehalten, damit sich die Wirkung entfalten kann. Der Körper wird in allen Bereichen gekräftigt und in ein Gleichgewicht gebracht. Iyengar – Yoga beginnt beim Äußeren und wirkt mit zunehmender Übung auf das Innere.

Im Iyengar – Yoga werden Hilfsmittel, wie Gurte, Klötze, Stühle und vieles mehr genutzt.

Die Asanas können so in all ihren Aspekten erfahren werden. Ihre gezielte Entwicklung durch B. K. S. Iyengar revolutionierte die Kunst des Yoga und legte damit darüber hinaus den Grundstein für das therapeutische Yoga. Sportmediziner Dr. Müller – Wohlfahrt:“…ohne die anderen Schulen abwerten zu wollen, möchte ich ein Plädoyer für Hatha – Yoga nach der Iyengar Methode abgeben: Die Methode des indischen Meisters ist anatomisch eine äußerst präzise, durchgreifende Arbeit am Körper!“

Gern laden wir Sie zu ihrer ganz persönlichen Schnupperstunde ein. Das Angebot im ZENraum Altenburg ist per Tageskarte, Blockkarten als auch mit Monats- oder Jahreskarte nutzbar. Natürlich finden wir ein entspannendes Angebot für Sie.

Ihr ZENraum Team

YOGA COACHES

YOGA FACTS

1 x
Rücken- & Health Kurse
1 x
Yoga-, Balance- und Pilateskurse
1 x
Personaltrainings- & Trainertermine

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