FITNESS KURSPLAN

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"Der beste Schritt zur Fitness ist der Erste."

LES MILLS GRIT® Strength

Ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIIT), mit dem du deine Kraft verbesserst und schlanke Muskeln formst. Bei diesem Workout wird mit Langhanteln, Gewichtsscheiben und dem eigenen Körpergewicht trainiert, um alle großen Muskelgruppen anzusprechen. LES MILLS GRIT Strength kombiniert innovatives HIIT-Training mit mitreißender Musik und motivierenden Instruktoren, die mit dir gemeinsam trainieren und dich an deine Grenzen bringen, damit du schnell fit wirst.

BODYPUMP®

ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*. Bei den wissenschaftlich erprobten Bewegungsabläufen und Techniken stehen dir erfahrene Instruktoren zur Seite, die dich ermutigen und motivieren – und das bei großartiger Musik. So erreichst du viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

CXWORX®

CXWORX® trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht – sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport – denn der Core hält alles zusammen. Für alle Bewegungsabläufe gibt es verschiedene Varianten, sodass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist.

LMI STEP®

LMI STEP® ist das energetisierende Step Workout, das dir ein Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit gibt. Mit Hilfe eines höhenverstellbaren Steps und einfacher Schrittfolgen auf, über und um das Step bringst du höchstmotiviert von der Musik und den Instruktoren dein Herz-Kreislauf-System in Schwung, verbrennst Kalorien, kräftigst deine Muskulatur und formst und straffst deinen Körper. Wie bei allen Kursen von LES MILLS™ erscheint auch LMI STEP alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Pilates

Eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Rücken & Faszien

Elastische Faszien führen zu mehr Wohlbefinden und Fitness. Überlastungen oder mangelnde Bewegung führen oft zu spröden, steifen oder beschädigten Faszien und können Verspannungen, Verklebungen und damit Schmerzen verursachen.

Rücken

Dieses Training gibt neue Kraft fürs Kreuz! Effektive Übungen bringen die gesamte Rückenmuskulatur in Form. Dieses spezielle Trainingsprogramm mobilisiert die Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und sorgt für mehr Beweglichkeit und eine bessere Haltung.

Wirbelsäule

Kräftigt die Rumpfmuskulatur, schult die Körperwahrnehmung sowie die Tiefensensibilität zur Vorbeugung und dem Abbau von Rückenbeschwerden.

BODYBALANCE®

ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet.

FITNESS COACHES

FITNESS FACTS

1 x
Rücken- & Health Kurse
1 x
Athletic- & Fitness Kurse
1 x
Personaltrainings- & Trainertermine

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